Praxis

Die Homöopathie lässt sich hervorragend in der Behandlung sämtlicher akuter und chronischer Beschwerden einsetzen. Maßgeblich für den Erfolg der Therapie ist dabei der Einsatz der individuell passenden homöopathischen Heilmittel. Unterstützend sind dabei auch Veränderungen einer krank machenden Lebensweise und ggfs. der Ernährung. Jede Art von Symptomatik ist Ausdruck eines irgendwann und durch verschiedenste Ursachen entstandenen inneren Ungleichgewichtes, dass durch die Heilmittel beseitigt werden kann, woraufhin die Beschwerden überflüssig werden.

Dabei ist es unerheblich, ob es sich um körperliche Beschwerden wie z.B. eine akute Bronchitis, Mittelohrentzündung, rheumatoide Arthritis, Asthma, Neurodermitis, Schuppenflechte, Hautausschläge aller Art, Bluthochdruck, Rückenschmerzen, Schilddrüsenerkrankungen, Migräne, Krebs, Rheuma, Blasenentzündung, Menstruationsbeschwerden, MS etc., oder um seelische Beschwerden wie Depressionen, alle möglichen Ängste, Schlafstörungen, Süchte etc., oder um mentale Symptome, wie Konzentrations-, Gedächtnis-, oder Geistesstörungen, Zwangshandlungen usw., usf. handelt.

Um im Behandlungsfall erfolgreich ein homöopathisches Mittel nach dem Ähnlichkeitsprinzip verschreiben zu können, bedarf es einer genauen „Gesamtschau“ der Beschwerden. Dies ist die so genannte Anamnese, die das wichtigste Instrument einer homöopathischen Behandlung darstellt. In einem oder mehreren ausführlichen Gesprächen mache ich mir als Homöopath ein genaues Bild über die körperliche und psychische Befindlichkeit des Menschen, sowie über seine Lebensumstände und familiären Belastungen. Neben dieser genauen Patientenaufnahme sind eventuell medizinisch erhobene Befunde sowie eine körperliche Untersuchung notwendig und hilfreich.

Weitere Informationen zum Ablauf der Behandlung und ihren Möglichkeiten, zu den Kosten und zu den Arzneimitteln finden Sie im PDF-Dokument auf der rechten Seite.

Kontakt HB: (0421) 430 99 50 OL: (0441) 960 160 30
Email kai.lindner@gmx.net